Zwischen Isomatte und Himmelbett gibt es viele Arten, sich zu betten, mal mehr, mal weniger komfortabel.
Die meisten davon haben wir alle schon erlebt, nur wenige bleiben besonders haften – wie beispielsweise die Kindheitserinnerung an eine Nacht im Baumhaus. Zu den weniger schönen Erinnerungen zählt vermutlich die an den Hotelgast nebenan, der sich mit einem nie enden wollenden zzzZZZzzzZZZ durch die Zimmerwand schnarchte.
Schleswig-Holstein hält ein paar äußerst originelle und unvergessliche Übernachtungsmöglichkeiten parat. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Nacht im Mitropa-Bahnwaggon, umgeben vom Flair vergangener Zeiten? Könnte auch die Übernachtung nach einem Candle-Light-Dinner auf einem schicken Natur-Hausboot interessant sein? Oder mögen Sie vielleicht doch mit Meeresrauschen im Ohr entspannt im Strandkorb einschlummern?
Nicht nur die etwas anderen Schlafzimmer sind außergewöhnlich,
die Orte sind es ebenfalls.
Hier ist für jede „Schlafmütze“ auch tagsüber etwas dabei: Mal gibt es viele abenteuerliche Freizeitangebote, mal verwöhnt ein befreiend unverstellter Blick Auge und Seele. Wir stellen fünf Herbergen vor, die es uns ganz besonders angetan haben. Und wenn Sie vor Ort sind, denken Sie daran, was der kluge französische Philosoph und Romanautor Honoré de Balzac einst sagte: „Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.“ In diesem Sinne: Träumen Sie schön! zzzZZZzzzZZZ …